Häufige Fragen
Warum finden Sie bei vielen Produkten keine Wirkhinweise?
Leider verbietet der Gesetzgeber seit dem 14. Dezember 2012 gemäß der sogenannten Health-Claims-Verordnung der EU den Herstellern von Nahrungsergänzungsmitteln, Gesundheits- und Wirkungsaussagen jeglicher Art zu treffen (mit wenigen Ausnahmen). Daher müssen wir uns bei vielen unserer Produkte auf die reinen Produkteigenschaften beschränken. Wir empfehlen in diesen Fällen eine selbstständige Recherche im Internet bei seriösen Quellen. Ein Arzt kann euch in der Regel auch beraten, denn er ist nicht an die Health Claims Verordnung gebunden.
Wo werden die Produkte hergestell?
Unsere Produkte werden ausschließlich in streng geprüften Anlagen hergestellt. Unabhängige Labore in Deutschland überprüfen regelmäßig die Qualität unserer Produkte, damit du jederzeit ein hochwertiges, unbelastetes Produkt erhältst.
Woher kommen die Rohstoffe?
Die Rohstoffe für unsere Produkte wählen wir sehr bewusst aus und orientieren uns hier an der Qualität. Wenn wir den für uns bestmöglichen Rohstoff gefunden haben, beziehen wir diesen aus den unterschiedlichsten Ländern.
das Acerolapulver aus Brasilien. Für unser OPC beziehen wir weiße Weintrauben aus Frankreich.
Wie lange sind die Produkte haltbar?
Die Haltbarkeit unserer Produkte entspricht mindestens ihrer angegebenen individuellen Reichweite. Das Mindesthaltbarkeitsdatum findest du auf der Unterseite der Faltschachtel. Hier solltest du nur beachten, unsere Produkte trocken, lichtgeschützt und kühl zu lagern. Unser MHD orientiert sich an unseren Rohstoffen, die von Natur aus in ihrer Haltbarkeit variieren können.
Sind die Produkte für Kinder geeignet
Unsere Dosierungsempfehlungen sind grundsätzlich für einen durchschnittlichen Erwachsenen ausgelegt. Kinder haben unter anderem aufgrund des Körpergewichts andere Bedarfswerte, weswegen eine andere Tagesdosis notwendig ist. Auch das Entwicklungsstadium muss berücksichtig werden. Wir empfehlen deshalb die Rücksprache mit einem Arzt oder Kinderarzt, da nur dieser eine individuelle Empfehlung aussprechen kann. Sobald die Empfehlung ausgesprochen wurde, kann auch ein Kind unsere Produkte unbedenklich einnehmen.
Können Schwangere oder Stillende die Produkte nehmen?
Unsere Dosierungsempfehlungen sind grundsätzlich für einen durchschnittlichen Erwachsenen ausgelegt. Schwangere sowie stillende Mütter sind davon ausgeschlossen, denn sie besitzen meist andere Bedarfswerte. Eine andere Tagesdosis ist also notwendig. Wir empfehlen die Rücksprache mit einem Arzt, da nur dieser eine individuelle Empfehlung aussprechen kann. Sobald ein Arzt die Empfehlung ausspricht, kann unser Produkt unbedenklich eingenommen werden. Ein Zusammenhang mit unseren Inhaltsstoffen ist nicht gegeben! Im Gegenteil, wir bieten möglichst natürliche, reine Nährstoffe an und verzichten auf Zucker, Aromen und und und...
Verpackungs Chips Material
Im Gegensatz zu den erdölbasierten Produkten der vergangenen Jahrzehnte werden diese Chips auf der Basis pflanzlicher Erzeugnisse gewonnen und hergestellt."
"Durch die pflanzliche Herkunft sind unsere hellen Bio-Verpackungschips biologisch abbaubar und lassen sich vielfältig entsorgen. Dies kann über den Hausmüll bzw. die Biotonne erfolgen oder sogar über den eigenen Komposthaufen im Garten. Trotz ihres natürlichen Ursprungs sind die Verpackungschips jedoch recht langlebig und können ohne Weiteres vor ihrer endgültigen Entsorgung mehrfach genutzt und auch eine Zeit lang trocken gelagert werden."
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren